Lidstraffung

lilly1963 am 17. März 2015 um 10:40 Uhr

Behandlung: Oberlidstraffung

Ausstattung Praxis/Klinik:
Kompetenz Fachpersonal:
Verhalten des Arztes gegenüber dem Patienten:
Zufriedenheit mit dem Eingriff:
Gesamtbewertung:
Verhalten des Arztes gegenüber dem Patienten:
Kompetenz Fachpersonal:
Ausstattung Praxis/Klinik:
Zufriedenheit mit dem Eingriff:
Gesamtbewertung:

Obwohl ich ganz sicher nicht mehr zu den Teenagern zähle und ein runder Geburtstag in Kürze bevorsteht, bin ich mit meinem Aussehen sehr zufrieden. Im Vergleich zu meinen fast gleichaltrigen Freundinnen und Bekannten finde ich sogar, dass mein Gesicht wesentlich weniger Falter aufweist. Das einzige Problem waren meine Lider. Die erschlafften Augenlider störten mich schon, sie zerstörten meinen sonst eher harmonischen Gesichtsausdruck. Besonders die Fragen, ob ich müde sei, schlecht geschlafen hätte oder ob ich traurig sei, gingen mir allmählich auf die Nerven. Also beschloss ich etwas dagegen zu tun.

In der Praxis für Schönheitschirurgie führte ich ein langes Gespräch mit dem Arzt für ästhetische Chirurgie. Mir wurde die Lidstraffung ganz genau erklärt, ebenso der Ablauf der Operation. Nach dem Gespräch waren meine letzten Zweifel beseitigt. Es hat mich selbst ein bisschen verwundert, dass ich keine Angst hatte, sondern eher den Tag der Operation gar nicht mehr erwarten konnte.

Da es sich um meine erste Schönheitsoperation handelte und ich zuvor auch noch nie eine derartige Klinik besucht hatte, war ich vom Service, der Freundlichkeit und dem kompetenten Personal sehr positiv überrascht. Die Operation wurde bei mir mit einer Lokalanästhesie durchgeführt, da ich nur eine Oberlidstraffung bekam. Der Eingriff erfolgte ambulant. Die überschüssige Haut wurde entfernt. Das darunter liegende erschlaffte Muskelgewebe wurde ebenso teilweise entfernt und der Rest durch Nähte gestrafft. Bereits beim Vorgespräch wurde mir mitgeteilt, dass ich mich aus der Klinik abholen lassen sollte, da nach dem Eingriff das Reaktionsvermögen eingeschränkt ist. Für die nächsten paar Tage wurde mir Schonung empfohlen und auf den Sport sollte ich auch für einige Zeit verzichten. Ich hatte nach der Lidstraffung überhaupt keine Schmerzen und brauchte dementsprechend auch keine Schmerzmittel. Ich verwendete nur Coolpacks und sollte die Lider erst nach der Nahtentfernung reinigen.

Nach der Operation hatte ich eine leichte Schwellung, ein Spannungsgefühl und blaue Flecken. Diese Beschwerden verschwanden aber relativ rasch nach der Entfernung der Nähte. Diese wurden bei mir nach fünf Tagen entfernt. Vorsorglich hatte ich zwei Wochen Urlaub eingeplant und das war auch gut so. Obwohl ich schon wesentlich früher arbeiten hätte können, ersparte ich mir dadurch die Fragen über die blauen Flecken und die Schwellung. Nach dem Urlaub hörte ich, dass ich gut erholt und entspannt aussehe. Das war für mich das schönste Kompliment. Ich sah überhaupt nicht operiert aus, sondern eben nur frisch. Ich würde den Eingriff jederzeit wieder durchführen lassen. Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich so lange damit gewartet habe.

Titel:
Behandlung:
Bericht:
SpeichernAbbrechen

Kommentar schreiben oder Erfahrungsbericht abgeben

oder registrieren Sie sich, um einen Kommentar oder einen Erfahrungsbericht verfassen zu können.