Austausch meines Brustimplantats

hanni am 8. März 2015 um 12:36 Uhr

Behandlung: Austausch eines Implantates

Ausstattung Praxis/Klinik:
Beurteilung Aufklärungsgespräch:
Nachsorge:
Verhalten des Arztes gegenüber dem Patienten:
Gesamtbewertung:
Verhalten des Arztes gegenüber dem Patienten:
Beurteilung Aufklärungsgespräch:
Nachsorge:
Ausstattung Praxis/Klinik:
Gesamtbewertung:

Es ist jetzt über zwei Monate her, seit ich beide Brustimplantate habe erneuern lassen. Dieser chirurgische Eingriff war erforderlich, weil die Kissen bereits vor knapp 20 Jahren eingesetzt worden waren, um meine ungleichen Brüste perfekt aneinander anzugleichen. Ich machte mir Sorgen darüber, dass vielleicht in den alten Implantaten noch Stoffe enthalten sein könnten, die meinem Körper schaden. Außerdem hat jedes Material seine Schwächen und muss irgendwann mal ausgetauscht werden.

Beim Vorgespräch wurde ich wie bei der ersten Operation sehr freundlich beraten. Es wurden der Vorgang beim Tausch, die Narkose und die Nachsorge besprochen. Über Risiken erfuhr ich sowohl im Vorgespräch etwas als auch in den Dokumenten, die ich mit nach Hause nehmen durfte.

Meine Angst vor der Operation wurde durch das ausgiebige Vorgespräch weitgehend zerstreut. Die Klinik, in der ich mich befand, kannte ich außerdem schon von anderen Schönheitsoperationen her. Sie ist für ihre ausgezeichnete Qualität bekannt und zertifiziert. Dort arbeiten nur langjährig erfahrene Schönheitsmediziner. Nicht nur die Aufenthaltsbereiche, sondern auch der Operationstrakt waren meiner Meinung nach peinlichst sauber. Der Service des medizinischen Personals war ebenfalls lobenswert. Deshalb habe ich mich entschieden, diese Klinik auch für den Austausch der Implantate auszusuchen. Während der Operation, bei der die Implantate unter den Brustmuskeln herausgenommen wurden, schlief ich fest in Vollnarkose. Vom Einsetzen der neuen Implantate merkte ich so natürlich nichts.

Die Wundheilung wurde während der ersten zwei Tage noch in der Klinik überwacht. Ich hatte keine Probleme oder Schmerzen, die auf einen schlechten „Sitz“ der Implantate zurückzuführen wären. Die üblichen Nachwirkungen waren ganz gut zu ertragen.

Heute sind die sowieso kaum sichtbaren Narben schon etwas verblasst und meine Brüste sind wieder wunderschön. Ich habe zudem qualitativ hochwertige Implantate erhalten, bei denen keinerlei gesundheitliche Schäden zu erwarten sind. Auf alle Fälle würde ich diesen operativen Eingriff noch einmal wagen und bin jetzt froh, dass die alten Implantate endlich aus dem Körper heraus sind.

Titel:
Behandlung:
Bericht:
SpeichernAbbrechen

Kommentar schreiben oder Erfahrungsbericht abgeben

oder registrieren Sie sich, um einen Kommentar oder einen Erfahrungsbericht verfassen zu können.