Entfernung meiner Falten

malte am 13. März 2015 um 16:03 Uhr

Behandlung: Narben-/Faltenglättung

Ausstattung Praxis/Klinik:
Beurteilung Aufklärungsgespräch:
Kompetenz Fachpersonal:
Verhalten des Arztes gegenüber dem Patienten:
Gesamtbewertung:
Verhalten des Arztes gegenüber dem Patienten:
Beurteilung Aufklärungsgespräch:
Kompetenz Fachpersonal:
Ausstattung Praxis/Klinik:
Gesamtbewertung:

Es gibt viele Gründe, warum man sich für eine Schönheitsoperation entscheidet. Bei mir war es eine rein optische Sache. Ich hatte einen Autounfall und dabei habe ich mir eine Schnittwunde auf der Wange zugelegt. Diese spürte man zwar kaum im täglichen Leben, aber bei jedem Blick in den Spiegel erinnerte sie mich an Unfall. Und so beschloss ich, etwas gegen diese Narbe zu tun.

Das Vorgespräch war sehr gut. Zuerst empfahl mir der Arzt eine Laserbehandlung. Da war ich erst sehr skeptisch. Aber der Arzt erklärte mir sehr gut, dass man eigentlich keine Falten und Narben entfernen kann. Ich erfuhr das Falten entstehen, weil sich immer weniger Kollagen in der Haut befindet. Erschwerend kommt hinzu, dass zudem immer weniger Kollagen produziert wird. Eine Folge ist, dass die Elastizität der Haut nachlässt. Der Laser erwärmt das Unterfettgewebe, wodurch kollagene Fasern aufbrechen und sich verteilen. Positiv kommt hinzu, dass so die Produktion von Kollagen angeregt wird. Die Haut wird erneuert und elastischer, wodurch Falten, Narben und kaputte Haut verschwinden.

Nach einer tollen und verständlichen Erklärung wurde besprochen, ob ich neben der Entfernung der Narbe vielleicht auch etwas gegen erste Falten tun möchte, da es das Gesamtergebnis vereinheitlicht und besser macht. Das erschien mir logisch und ich ließ die Narbe entfernen sowie die Falten in deren Nähe und das gleiche dann natürlich auch auf der anderen Seite. Durch das ausführliche und nette Vorgespräch hatte ich keine Bedenken und war nicht mal nervös.

Der Service des Arztes war von der ersten bis zur letzten Minute erstklassig. Ich fühlte mich die ganze Zeit gut aufgehoben. Keine Frage blieb offen. Eigentlich war es ja keine richtige Operation, weil es ja keine Narkose gab. Wie nicht anders erwartet, ist alles sehr gut verlaufen, die Behandlungen genauso wie die Heilung. Jetzt ist Narbe komplett verschwunden und die Falten sind weniger geworden. Ich fühle mich wie neu geboren und würde es jederzeit wieder tun. Nach den guten Erfahrungen stehe ich Schönheitsoperationen nun positiv gegenüber.

Titel:
Behandlung:
Bericht:
SpeichernAbbrechen

Kommentar schreiben oder Erfahrungsbericht abgeben

oder registrieren Sie sich, um einen Kommentar oder einen Erfahrungsbericht verfassen zu können.