Kinnkorrektur

fiona1990 am 8. März 2015 um 22:19 Uhr

Behandlung: Kinnverkleinerung


Warning: array_merge(): Argument #2 is not an array in /usr/www/users/schoer/wp-content/themes/medicenter/rating.php on line 182

Warning: array_merge(): Argument #2 is not an array in /usr/www/users/schoer/wp-content/themes/medicenter/rating.php on line 182

Warning: array_merge(): Argument #2 is not an array in /usr/www/users/schoer/wp-content/themes/medicenter/rating.php on line 182

Warning: array_merge(): Argument #2 is not an array in /usr/www/users/schoer/wp-content/themes/medicenter/rating.php on line 182

Warning: array_merge(): Argument #2 is not an array in /usr/www/users/schoer/wp-content/themes/medicenter/rating.php on line 182
Ausstattung Praxis/Klinik:
Beurteilung Aufklärungsgespräch:
Kompetenz Fachpersonal:
Verhalten des Arztes gegenüber dem Patienten:
Gesamtbewertung:
Verhalten des Arztes gegenüber dem Patienten:
Beurteilung Aufklärungsgespräch:
Kompetenz Fachpersonal:
Ausstattung Praxis/Klinik:
Gesamtbewertung:

Schon zu Kinderzeiten habe ich unter meinem ausgeprägten Kinn gelitten und dieses mit meinen langen Haaren geschickt versteckt. Wegen den Möglichkeiten moderner Medizin habe ich mich dann für eine Schönheitsoperation entschieden. Eine intensive Beratung in einer speziellen Klinik für Schönheitsoperationen festigte meine Entscheidung. Oft werden Kinnoperationen mit einer Nasenkorrektur verbunden, um ein noch attraktiveres Gesamtprofil zu erzielen. In meinem Fall war eine zusätzliche Nasenkorrektur allerdings nicht notwendig.

Mir wurde im Vorfeld genauestens erklärt, wie bei einer Kinnkorrektur vorgegangen wird. Ich hatte Fragen über Fragen, denn dieser Eingriff war für mich eine Premiere und bereitete mir Kopfzerbrechen. Der für mich zuständige Chirurg nahm mir allerdings schnell alle Ängste und beruhigte mich auf eine sehr sanfte Weise. Er erklärte mir, welche operativen Zugänge in meinem Fall möglich wären. Beispielsweise erfolgt der Hautschnitt vom Mundinneren oder von außen, also direkt unter der Kinnpartie, so die Erläuterungen des Fachmannes.

Eine wichtige Frage war für mich, ob nach der Kinnkorrektur eine Narbe verbleibt. Mein Chirurg erklärte mir, wenn der Eingriff von außen erfolgt, ist eine kleine Narbe von ungefähr 4 cm unterhalb des Kinns sichtbar, die allerdings mit der Zeit verblasst. Eingriffe, die über den Innenraum im Mund erfolgen, hinterlassen keinen sichtbaren Spuren. Des Weiteren beschäftigte mich die Frage, ob eine Kinnkorrektur von Dauer ist. Diese Frage beantwortete mir der Arzt kommentarlos und spontan mit einem „Ja“. Moderne, dreidimensionale Computeranimationen zeigten mir den Vorher- und Nachher-Effekt.

Ich unterschrieb ohne zu überlegen die Einverständniserklärung, denn dieser Chirurg überzeugte mich durch Professionalität. Jetzt stand alles Schwarz auf Weiß und es gab kein Zurück mehr, trotzdem freute ich mich auf diese Operation. Als der Tag gekommen war, wurde ich immer ruhiger und entspannter. Das lag sicher auch an dem freundlichen, zuvorkommenden Personal und dem insgesamt guten Eindruck von der Klinik. Die Operation verlief ohne Komplikationen und dauerte ca. 45 Minuten. Nach der Operation war der erste Blick in den Spiegel etwas ernüchternd. Mehr als einen weißen Verband konnte ich nämlich nicht entdecken.

Das Ergebnis war letztlich aber wunderbar. Natürlich waren noch Schwellungen und Rötungen zu sehen, die ich aber viel gekühlt habe. Schon nach einigen Tagen konnte ich mich über mein neues Profil erfreuen, ich fühlte ich mich wie neugeboren. Seit diesem Tag habe ich mehr Selbstwertgefühl und spüre täglich neue Lebensqualität. Ich würde mich jederzeit wieder für eine solche Korrektur entscheiden und kann sie jedem empfehlen. Neidische Blicke und viele Komplimente sind der beste Beweis für den Erfolg dieses Eingriffs.

Titel:
Behandlung:
Bericht:
SpeichernAbbrechen

Kommentar schreiben oder Erfahrungsbericht abgeben

oder registrieren Sie sich, um einen Kommentar oder einen Erfahrungsbericht verfassen zu können.